Team

Ein Satz von John F. Kennedy bringt das Nötige auf den Punkt: „Wir sollten uns nicht nur fragen, was der Staat für uns tun soll, sondern was wir für den Staat tun können“. Abgeleitet auf Konolfingen heisst dies nichts anderes als „engagiert euch langfristig in der Kommunalpolitik, in Vereinen etc. und bewegt etwas“. 

Entsprechend erfreut dürfen wir sein, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für unsere Gemeindepolitik engagieren. Sei es in der Exekutive als Gemeinderatsmitglied oder aber als Mitglied einer ständigen Kommission. Die Fäden in der Hand hält dabei der Vorstand, welcher sich 4-6 Mal pro Jahr zu einer Sitzung trifft.

Nicht vergessen dürfen wir all die Wählerinnen und Wähler, welche sich immer wieder für deren politische Meinung stark machen. Stellvertretend stehen hier unsere Testimonials, welche kurz und knapp die eigene Motivation erklären, am politischen Leben teilzunehmen.

Vorstand

David Hofer
Präsident
info@svp-konolfingen.ch 

Marianne Meyer
Kassierin

Miriam Gurtner
Beisitzerin

Marc-Theodor Habegger
Beisitzer

Daniel Hutmacher
Gemeinderat

Jonas Rohrer
Gemeinderat

 

 


Kommissionsmitglieder

Anton Kropf
Baukommission

Kilian Burren
Baukommission

Adrian Wüthrich
Baukommission

Henri Hofer
Liegenschaftskommission