Gemeinsam
wachsen
Aufbauen
und gestalten
Ziele
verfolgen
Infrastruktur
schaffen
Gemeinschaft
pflegen
Schule
neu definieren
Gewerbe
fördern

Ein Satz von John F. Kennedy bringt das Nötige auf den Punkt: „Wir sollten uns nicht nur fragen, was der Staat für uns tun soll, sondern was wir für den Staat tun können“. Abgeleitet auf Konolfingen heisst dies nichts anderes als „engagiert euch langfristig in der Kommunalpolitik, in Vereinen etc. und bewegt etwas“. 

Entsprechend erfreut dürfen wir sein, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für unsere Gemeindepolitik engagieren. Sei es in der Exekutive als Gemeinderatsmitglied oder aber als Mitglied einer ständigen Kommission. Die Fäden in der Hand hält dabei der Vorstand, welcher sich 10-12 Mal pro Jahr zu einer Sitzung trifft.

Nicht vergessen dürfen wir all die Wählerinnen und Wähler, welche sich immer wieder für deren politische Meinung stark machen. Stellvertretend stehen hier unsere Testimonials, welche kurz und knapp die eigene Motivation erklären, am politischen Leben teilzunehmen.

 

Termine

13 Feb 2022 - 13 Feb 2022
Abstimmungen
27 Mär 2022 - 27 Mär 2022
Grossratswahlen
09 Apr 2022 - 09 Apr 2022
09:00 - 13:00
Aufforstung & Hegeanlass
07 Jun 2022 -
19:30 -
Gemeindeversammlung
25 Jun 2022 - 25 Jun 2022
09:00 - 12:00
Ghüderaktion
25 Sep 2022 - 25 Sep 2022
Abstimmungen